Auch das geht: Sport mit Endoprothese
Nach dem Ersatz von arthrotischen und funktionsuntüchtigen Gelenken durch Endoprothesen können an Bewegung interessierte Menschen in der Regel wieder Sport treiben. – Pressemitteilung des DGSP vom 14.08.2014
Diese Erkenntnis ist natürlich für Leser dieses Blogs nicht neu, untermauert aber, dass mit künstlichen Gelenken fast alles wieder möglich ist. Dabei werden auch Joggen, Tennis, Tischtennis, Ski Alpin und Skilanglauf bedingt empfohlen, alles Sportarten, die ich selbst – außer Ski Alpin – betreibe. Allenfalls interessant ist, dass von Mountainbiking abgeraten wird, hauptsächlich aber wegen der Sturz- und damit Verletzungsgefahr. Die DGSP – Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention – Deutscher Sportärztebund hat eine entsprechende Pressemitteilung herausgegeben, die Sie hier komplett lesen können!
Vielen Dank für die vielen nützlichen Links. Habe selbst vor 7 Wochen zwei künstliche Hüften bekommen. Natürlich hatte ich davor euer Buch „Mut zur neuen Hüfte“ nicht nur einmal gelesen. War gestern das erste Mal wieder im Fitness-Studio und bin rundherum glücklich und absolut schmerzfrei. Vielen Dank nochmal für die vielen Informationen, die ihr zusammen getragen und bereit gestellt habt. Die haben mir sehr geholfen und dazu beigetragen, dass ich mit Zuversicht zur Op gegangen bin.