Lebenslange Achtsamkeit mit künstlichen Gelenken?

7 Antworten

  1. Decker Barbara sagt:

    Ich haben 4 Wochen vor dem einsetzen eines Knie Teps eine große Zahnreinigung und 6 Wochen vor eine Darmspiegelung. Gilt es auch prophylaktisch Antibiotikum in Betracht zu ziehen?

    • Peter Herrchen sagt:

      Nein, aber in den ersten zwei Jahren nach der OP besonders achtsam sein und bei blutigen Eingriffen in Abstimmung mit dem Hausarzt oder besser noch mit dem Operateur, AB zur Prophylaxe verschreiben lassen. Danach Fallweise je nach Eingriff entscheiden.

  2. A. Seipp sagt:

    Hallo, ich hatte vor 8 Monaten ein Knie TEP und habe in kürze einen Vorsorgetermin bzw. eine Darmspiegelung. Ist der Zeitpunkt zwischen Op und Untersuchung zu kurz, bzw. soll ich ihn absagen?

  3. Erika sagt:

    Was für Antibiotika für die Darmspiegelung?

  4. Beate sagt:

    Danke für den Hinweis in der Facebook Gruppe. Ich hatte das Problem einer Infektion am Fuß und bin zum Notarzt. Ich bin kein Freund von Antibiotikum, aber ich habe eins genommen, da ich sicher sein wollte. Ich habe nächste Woche eine Zahnreinigung und werde auch ein Single-Shot nehmen. Denke das ist auch eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss. Viele Grüße Beate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert