Monatsarchiv: September 2012

B2B – vom Blog zum Buch

B2B – vom Blog zum Buch Alles begann Anfang 2011. Aus der Idee, Gleichgesinnte und Leidensgenossen mit Informationen und eigenen Erfahrungen zu versorgen, entstand dieser Blog als Versuch. Relativ schnell wuchs aus diesem Versuch ein mit mehreren tausend Klicks pro Monat frequentierter Blog. Auf der einen Seite natürlich schön und erfreulich, auf der anderen Seite aber auch durchaus sehr arbeitsintensiv. Anfragen per Mail, wollen zeitnah bearbeitet werden, Kommentare gelesen und in den meisten Fällen ebenfalls zeitnah auch genehmigt werden. Somit gehörte dieser Blog schon bald zu meiner täglichen ToDo-Liste. Soweit so gut. Dass aber daraus nun ein Buch entstehen würde, hätte ich vor nunmehr 21 Monaten...

Halbmarathon und Mut zur neuen Hüfte!

Halbmarathon und Mut zur neuen Hüfte! Wenn es eines weiteren Mutmachers bedarf, um sich für eine bevorstehende und unausweichliche Hüft-OP zu entscheiden, wird dieser hier geliefert. Der Tegernseer Halbmarathon 2012 am 23.9. wurde zum 2. Mal nach 2010 erfolgreich mit 2 Endoprothesen gefinished. Die Gesamtzeit spielt dabei natürlich eher eine untergeordnete Rolle, auch wenn die geplante Zielzeit von unter 2:30 Std. locker geschafft wurde. Wer noch mehr über die sportlichen Möglichkeiten nach einem notwendigen Einsatz künstlicher Hüftgelenke wissen möchte, dem sei wärmstens das heute erscheinende Buch ‚Mut zur neuen Hüfte!‚ empfohlen. Dieses kann einfach über die WEB-Seite mittels des dort...

Danke für über 40000 Klicks in 20 Monaten

Danke für über 40.000 Klicks in 20 Monaten Allen, die meinen Blog regelmäßig besuchen, möchte ich auf diesem Wege herzlich danken. Über 40 tausend Klicks habe ich in dieser relativ kurzen Zeit nicht für möglich gehalten, zumal mein Blog nicht gerade den Mainstream bedient. Bleibt mir weiterhin gewogen, ich werde im Gegenzug versuchen, aktuell, informativ und ab und zu etwas augenzwinkernd zu bleiben.

Stolpern müsste verboten werden

Stolpern müsste verboten werden – Lausitzer Rundschau – 13.09.2012 -Rolf Bartonek Elektronik im Körper: Experten der Charité erfassen Belastungen in Endoprothesen Nach Angaben der Krankenkasse Barmer GEK werden in Deutschland jährlich fast 400 000 künstliche Hüft- und Kniegelenke implantiert. Die Tendenz ist steigend und bei durchschnittlichen Operationskosten zwischen 7200 und 7600 Euro (Hüfte) mit erheblichen Aufwendungen verbunden. Eine lange Funktionstüchtigkeit der Endoprothesen ist daher von immenser Bedeutung. Dafür liefern Forscher vom Julius Wolff Institut (JWI) der Berliner Charité Herstellern und Medizinern wichtiges Datenmaterial …mehr

FiveArtHips(er) Heinz Meixner hat bei der Challenge Walchsee gleich 2 mal gefinished

FiveArtHips(er) Heinz Meixner hat bei der Challenge Walchsee gleich 2 mal gefinished Als ob ein Wettkampf nicht genug sei, hat unser Teammitglied von FiveArtHips am 1./2.9.2012 gleich 2 Wettkämpfe bei der Challenge Walchsee bestritten. Am 1.9. mal schnell den Sprinttriathlon (0,4/14/4) mit einer Gesamtzeit von 1:21:45 absolviert – quasi zum Aufwärmen, um Tags darauf als Staffel-Mitglied die 93 km mit knapp 1200 Höhemetern beim Half-Ironman zu radeln. Für diese Distanz benötigte er trotz starkem Gegenwind nur 3:20 Stunden. Das Staffelteam ‚Bayernexpress‘, dem auch sein Sohn Alex als Schwimmer angehörte, hat insgesamt respektable 5:30 Stunden für die komplette Distanz benötigt und den...